Deutsches Team verteidigt Mixed-Team-Titel in Klingenthal

06.10.2024

Klingenthal. Am letzten Tag des Sparkassen FIS Sommer Grand Prix in der Sparkasse Vogtland Arena ereignete sich ein wahres Skisprungmärchen. Die Teams aus Deutschland, Norwegen und Österreich lieferten sich ein enges und mehr als spanendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg und die Podestplätze beim Mixed-Teamevent. Bis zur allerletzten Gruppe im Finaldurchgang lagen die Teams nur wenige Punkte auseinander – alles war möglich.

Am Ende patzte Norwegens Schlussspringer Marius Lindvik und bescherte damit der deutschen Mannschaft den Sieg. Das DSV-Quartett um Selina Freitag, Pius Paschke, Katharina Schmid und Andreas Wellinger verteidigte somit den Erfolg aus dem Vorjahr. Der Jubel bei den deutschen Fans war groß, als der entscheidende Sprung den Titel sicherte. 

Das norwegische Quartett, bestehend aus Thea Minyan Bjoerseth, Halvor Egner Granerud, Eirin Maria Kvandal und Marius Lindvik, landete auf Platz zwei. Trotz des Patzers im Finaldurchgang zeigten sie starke Leistungen und machten es den Deutschen bis zum Schluss schwer. Das ÖSV-Quartett mit Lisa Eder, Jan Hörl, Jacqueline Seifriedsberger und Daniel Tschofenig komplettierte das Podest auf dem dritten Platz. 

Der spannende Abschluss des Wochenendes, komplettierte den gelungen Sommer Grand Prix in Klingenthal. Mehr als 6.000 Fans zog es in die Sparkasse Vogtland Arena, um die Elite des Skisprungs anzufeuern. Besonders am Sonntag spielte zum Abschluss auch das Wetter noch einmal mit und sorgte für perfekte Bedingungen. Die Atmosphäre in der Arena war fantastisch, und die Zuschauer erlebten spannenden und hochklassigen Skisprungsport.

 

 

Weitere Beiträge in "Allgemein | Sport"

Weitere Beiträge in "Allgemein | Sport"