Internationale Skisprungelite kommt für zwei Wochen nach Klingenthal

23.09.2024

In dieser Woche ist es soweit: Der Sparkassen FIS Continental Cup der Skispringer bietet den ersten Vorgeschmack auf das Sommer-Grand-Prix-Finale, das vom 4. bis 6. Oktober in der Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal stattfindet. Am Wochenende des 28. und 29. September stehen zwei spannende Einzelwettbewerbe auf dem Programm. Nachwuchssportler und hochkarätige Weltcup-Athleten kämpfen mit vollem Einsatz um den (Wieder-)Aufstieg in die Weltelite.

Bis zum Freitagmittag liegen Meldungen aus sechs Nationen vor, darunter auch Deutschland, Norwegen, Slowenien und Polen. Die Fans können sich demnach auf bekannte Namen aus dem Weltcup wie Markus Eisenbichler, Constantin Schmid, Fredrik Villumstad, Andrzej Stekala oder Lovro Kos freuen.

Der Eintritt ist an beiden Tagen kostenlos. Am Samstag (28.09.) bleibt die Schanze für Besichtigungen geschlossen. Am Sonntag (29.09.) sind Fahrten auf den Schanzenturm mit der WieLi-Bahn ab ca. 13 Uhr wieder möglich.

Eine Woche später folgt dann das nächste Skisprung-Highlight: Die Damen und Herren der internationalen Skisprungelite messen sich beim Abschluss des Sparkassen FIS Sommer Grand Prix. Nach dem offiziellen Training und der Qualifikation am Freitag stehen am Samstag die Einzelwettbewerbe im Kampf um den Grand-Prix-Gesamtsieg an. Ein gemeinsamer Mixed-Teamwettbewerb bildet das Finale dieses ereignisreichen Skisprung-Wochenendes.

Tickets für das letzte Kräftemessen des Sommers sind noch bis zum 4. Oktober zu den günstigeren Vorverkaufspreisen (25 % Rabatt) im Onlineshop erhältlich. Ermäßigungen gibt es für Schüler, Studenten, Rentner und Schwerbeschädigte bei Vorlage eines gültigen Ausweises. Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt, ein entsprechender Altersnachweis ist erforderlich.

Weitere Beiträge in "Allgemein | Sport"

Weitere Beiträge in "Allgemein | Sport"