Handball, Sommerwetter und jede Menge Gaudi in der Sparkasse Vogtland Arena 

26.06.2023

Mit dem HV90 Cup fand am vergangenen Wochenende bereits zum vierten Mal das einzigartige Rasenhandballturnier in der Sparkasse Vogtland Arena statt. Bei sommerlichen Temperaturen kämpften acht Damen- und Herrenmannschaften am Samstag und Sonntag um den Einzug ins Finale und die Pokale im HV90 Cup.

Bei den Damen siegte in diesem Jahr die Mannschaft des HC Leipzig aus der 2. Handball Bundesliga. Im Finale setzten sich die HC-Damen mit 12:10 gegen die Mannschaft des SV Schneeberg durch. Im Kampf um Platz drei gewann die HSG Langenhessen (9:4) gegen den SV04 Oberlosa. Die Damenmannschaft des Gastgebers HV90 Klingenthal belegte den achten Platz. Im Herren-Finale setzte sich der HSV Weimar mit 7:5 gegen das Team des TSV Lichtentanne durch. Auf Platz drei landete der SV04 Oberlosa, der den HV90 Klingenthal mit 9:6 besiegte. Die Gesamtsumme der Preisgelder (Platz 1-3) von 4.500 € kommt dem Handball-Nachwuchs in den jeweiligen Vereinen zugute.

Rund um das sportliche Programm gab es für die Handballer:innen in der Sparkasse Vogtland Arena ein Buffet im VIP-Zelt sowie die Schanzensause mit DJ Ronne am Samstagabend. Zur Abkühlung und zum Spaß für Groß und Klein gab es den Wasserrutsch-Hai im Auslauf der Arena. 

Weitere Beiträge in "Allgemein | Sport"

Weitere Beiträge in "Allgemein | Sport"