Noch 17 Tage - Bis Samstag Ticket-Vorverkauf
26.11.2019

Im Auslauf der Sparkasse Vogtland Arena wächst der große Kunstschneehaufen. Foto: Brand-Aktuell

Klingenthal. Nur noch 17 Tage sind es bis zum Viessmann FIS Skisprung Weltcup. Wer unbedingt dabei sein möchte und sich bis zu 25 Prozent Rabatt auf die Tickets sichern möchte, der muss sich sputen. Nur noch bis zum Samstag, 30. November, läuft der Vorverkauf.
Am dritten Advents-Wochenende werden 50 Skispringerinnen und 70 Skispringer aus der ganzen Welt nach Klingenthal kommen. Insgesamt vier Tage lang werden die Aktiven, Betreuer und Offiziellen im Vogtland sein.
Denn schon am 12. Dezember steigt ab 17 Uhr auf dem Marktplatz der Wintersportstadt die große Welcome-Party mit einem Miniskifliegen auf der kleinen Schanze neben dem Rathaus.
Tags darauf stehen Training und Qualifikation der Damen und Herren im Zeitplan. Los geht es um 11.00 Uhr.
Am 14. Dezember können die Fans dann gleich zwei Entscheidungen erleben. Zunächst tragen die besten Skispringerinnen der Welt ihren Wettkampf aus. Danach folgt ein Teamwettbewerb der Herren. Die Arena-Tore öffnen sich um 10.00 Uhr.
Zum Anschluss gibt es dann ab Sonntag noch ein Einzelspringen der Herren. Los geht es 14.45 Uhr mit dem Probedurchgang.
Wer vom 13. bis 15. Dezember in der Sparkasse Vogtland Arena dabei sein möchte, kann das mit dem Dauerticket. Es kostet im Vorverkauf 45 Euro, an der Tageskasse dann 60 Euro. Für das Training am 13. Dezember gibt es die Karten nur an der Tageskasse. Tickets für den 14. Dezember kosten im Vorverkauf ebenso 25 Euro wie die für den 15. Dezember. Man kann im Vorverkauf also an jedem Tag 5 Euro sparen. Auch die ermäßigten Tickets gibt es vorab rabattiert.
Tickets gibt es in den Ticket-Shops der Freien Presse und unter www.sparkasse-vogtland-arena.de
Und: Mit etwas Glück kann man ab 27. November bei Facebook unter Weltcup Klingenthal noch zwei von Richard Freitag handsignierte Tickets gewinnen, die in einem Fanpaket verlost werden.

 

Sie wollen nie wieder etwas von Weltcup Klingenthal verpassen?